Client Relations/ Account Manager (m/w/d)

 


Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Client Relations suchen wir Dich für unseren Standort in Langenhagen oder Nürnberg (Remote-Arbeit möglich). 

Von einem Messebauunternehmen mit Umsetzungsstärke hat sich Holtmann+ zu einem Full-Service-Anbieter der Live-Kommunikation transformiert. Von der ersten Idee bis hin zur finalen Umsetzung begleitet das Unternehmen Messen, Events, Shops und Erlebniswelten. Bei Holtmann+ verschmelzen Tradition und Transformation für das Plus an Leistung. Das Plus steht für unser Team, unsere vielfältigen Kompetenzen und langjährigen Expertisen.

Du bist extrovertiert, kommunikationsstark und verfügst über eine sehr gute Menschenkenntnis? Dann bist Du unser erster Kontakt zum Kunden. Du hörst aktiv zu, erkennst die Bedarfe von potenziellen Kunden, kannst diese an die internen Teams weitergeben und steuerst den Pitch Prozess bis hin zur Kundenpräsentationen.

Wenn Du Deinen Schwerpunkt auf Bestandskunden legst, bist du unser Visionär und Stratege in der Live Kommunikation. Du erkennst Potenziale beim Kunden, denkst über die gestellten Anfragen hinaus und entwickelst gemeinsam mit dem Kunden eine langfristige Vision. 

Deine Aufgaben:

  • Beziehungsmanagement: Du baust strategisch wertvolle Kundenbeziehungen auf und entwickelst sie kontinuierlich weiter. Du betreust (mehrere) bestehende Kunden gleichzeitig stets mit Blick auf höchste Zufriedenheit und eine lang-fristige Zusammenarbeit und berichtest regelmäßig über Kundenaktivitäten und -potenziale.
  • Kundenentwicklung: Du erkennst Potenziale und entwickelst Kunden durch strategisches Weiterdenken über die initialen Anfragen hinaus. Du entwickelst Live-Kommunikationsstrategien und berätst unsere Kunden visionär und zielgerichtet.
  • Bedarfsanalyse: Du erkennst die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden, formulierst wenn nötig daraus detaillierte Briefings für unsere Kreativteams und entwickelst zusammen mit dem Team maßgeschneiderte Lösungen.
  • Pitches und Präsentationen: Du steuerst aktiv interne Projektteams im Pitch Verlauf und repräsentierst unser Unternehmen bei New Business Terminen
  • Portfolioerweiterung: Mit Strategien für Cross- und Upselling stellst Du zusätzliche Produkte und Dienstleistungen vor, stärkst so die Kundenbindung und erhöhst unseren Umsatz. Du bereitest Verträge vor, verhandelst sie und integrierst Kundenfeedback zur Optimierung unserer Angebote.
  • Nachhaltigkeit: Du setzt unsere und kundenseitige Nachhaltigkeitsstrategien um
  • Schnittstellenmanagement: Du planst und koordinierst neue Anfragen und stellst dein Team dafür zusammen. Eine Übergabe an das Umsetzungsteam und weitere Begleitung im Umsetzungsverlauf als Sparringspartner gehören ebenso dazu, wie eine optimierende Betrachtung im Nachgang. Dabei überprüfst und verbesserst Du kontinuierlich Arbeitsmethoden und -prozesse.

So kannst Du bei uns punkten:

  • Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Kundenmanagement, idealerweise im Bereich Messebau, Agentur oder einer verwandten, serviceorientierten Branche.
  • Kommunikationsfähigkeit: Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch.
  • Kundenorientierung: Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
  • Verhandlungsgeschick: Sicheres und überzeugendes Auftreten bei Vertragsverhandlungen und Kundenpräsentationen.
  • Analytisches Denken: Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus passende Lösungen und Angebote abzuleiten.
  • Selbstorganisation: Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten.
  • Reisebereitschaft: Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit, um Kunden vor Ort zu betreuen und Projekte zu begleiten.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und CRM-Systemen.
  • Teamfähigkeit: Fähigkeit zur engen Zusammenarbeit mit internen und externen Projektteams.

Unser Angebot:

  • Kreatives Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Team, das sich leidenschaftlich für die Zukunft der Markenkommunikation einsetzt.
  • Karrierechancen: Individuelle Karrierepfade, kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme, um deine beruflichen Fähigkeiten stetig zu fördern.
  • Flexible Arbeitsmodelle: Genieße flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Remote Office und 30 Urlaubstage pro Jahr.
  • Attraktives Gehaltspaket: Ein faires Gehalt mit zahlreichen Extras wie Gesundheitsförderung, Unternehmensteilhabe und Altersvorsorge.
  • Teamkultur: Eine Kultur des Respekts, der Vielfalt und des sozialen Engagements. Lebe unsere gemeinsamen Werte in einem unterstützenden und offenen Teamumfeld.
  • Gemeinschaft: Regelmäßige Teamevents stärken das Gemeinschaftsgefühl und sorgen für ein starkes Miteinander. Entspanne dich in unseren Loungebereichen, wo du dich zum Austausch mit deinen Kolleg*Innen treffen kannst

Du hast Lust, mit uns die Zukunft der Markenkommunikation zu gestalten? 

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@~@holtmannplus.de.

Wir freuen uns, von dir zu hören.

 

Deine Ansprechpartnerin:

Kirsten Bittenbinder
Team Lead People & Culture

+49 511 74074-955
kirsten.bittenbinder@~@holtmannplus.de